Hessen rockt

manfred mann’s earth band ... plus: peter gabriel  /  genesis  /  pink floyd  / david bowie  / elp ...

fotos diverser “hessen rockt” - kampagnen gibt’s bei: 

hier ein kleiner rückblick...

so lief das ab mit 2006...

anfang des jahres 2006 - erste meldung in der rundschau:

coverband-wettbewerb “hessen rockt”

 

zunächst mal die vorrunde mit 106(!) bewerbern, geile bands aus ganz hessen! rechts im bild die publikumswertung:

 

dann wurde es vor-ernst, viertelfinale im frankfurter südbahnhof. dabei:

- rock marley aus darmstadt (bretthart-verrockte reggae-klassiker - klasse!)

- anselm und kapelle (westernhagen und lindenberg-parodie - supertoll! naja, sind profis, die jungs!)

     ...und halt die buben vom land

- wir...

 

aaaber - nicht zu vergessen (wie unsern olloll immer so schön und richtig sagt) das beste publikum der welt!

 

dies führte dazu, dass es ein sensationeller abend wurde, bei dem nicht nur X-it als gewinner hervorgingen - sondern dass wir auch noch den für den rest des abends angeheuerten dj arbeitslos werden ließen, da wir nach ende des wettbewerbs auf anfrage vom südbahnhof-tommy (schlegel) noch eine runde weitergerockt haben!

 

viertel-finale im südbahnhof

(ganz rechts im bild der liebe fr-jan,
einer der guten geister von “hessen rockt”)

keine zeit auszuruhen, denn das anstehende halbfinale brachte ein kleines problem mit sich:

unser günter hätte maximal übers telefon mitrocken können, denn der fuhr zwei tage nach dem viertelfinale in die usa und kam erst am tag vor dem finale wieder in heimische gefilde...

un jetz ???

unser kumpel markus höller von celebration bot sofortigste aushilfe an, so dass wir den king kamehameha-auftritt spielen konnten.

nun war es dann auch die “schuld” vom maggus, dass wir das halbfinale - zusammen mit den total netten jungs und dem mädel mit der superstimme von “just for funk” - für uns entscheiden konnten!

ab ins finale...

(... mal wieder ins kalte wasser - weil: ungeprobt! unsern günter kam ja erst einige stunden vorher am frafluha an!)

macht nix! weil:

zusammen mit “tommy and the moondogs” - “nanoo!” und “just for funk” durften wir einen der tollsten abende in der immerhin schon rund 15 jahre dauernden X-it - bandgeschichte erleben!

und auch das war in allererster linie wieder verdienst vom tollsten publikum der welt!!!

so war das am 28.04.2006 im frankfurter südbahnhof beim “hessen rockt” - finale:

  

 

  

  

“... it’s just a jump to the leeeeeeeeft!”

  

“Nuno, das ist KEIN mikrofon!!!”

- - - - -

25.04.2006 - frankfurt - king kamehameha - club / hessen rockt - halbfinale:

  

  

 

24.03.2006 - frankfurt - südbahnhof / hessen rockt - viertelfinale:

   “Danke!”

- - - - -

nach oben