bis 2013

manfred mann’s earth band ... plus: peter gabriel  /  genesis  /  pink floyd  / david bowie  / elp ...

03.11.2013

jaja... lange nicht gemeldet. is halt so. grôße arebeît. :-)

aber: die letzten events waren allesamt sooo groß, dass alle, die da waren, sicherlich unweigerlich davon der gaaanzen welt berichtet haben ;-)

und: uns bleibt ja schlicht und ergreifend ein voll-fettes DANKE zu sagen.

DANKE für die begleitung der prog’n’roll - tour 2013

diese wird ihren schlusspunkt im aschaffenburger irish pub finden. und da - genau da! - werden einige der altbekannten X-it - klassiker ein letztes mal zu hören sein.

yep, auch wir arbeiten an der runderneuerung des programmes, es wird ein neues motto für ein spannendes jahr 2014 geben und - vor allem - wird es ein brandneues Peter-Gabriel-Tribute-Konzept geben - ihr werdet überrascht sein!

keine sorge: viele der üblichen X-it - heileits werden euch nach wie vor umme ohrn fliegen! aber halt nicht alle! dafür werden neue hinzutreten.

wir sehen uns - im pub oder anderswo!

viele grüße - eure X-it buben

- - - - -

01.09.2013

eieiei... das muf-wochenende is jetzt auch schon wieder rum! aber war das echt super-schön...

 

und “schuld” dran waren so leute wie die tanja und der andy und der chris und der joachim, und alle annern, die schlicht und ergreifend super-jobs machen, so dass sich die X-it-buben sauwohl auf den bühnen dieser welt fühlen konnten.

come rain or shine - is doch wurscht!

danke an alle, die da waren und auch an die, die ja eigentlich kommen wollten!

demnächst wieder!

zum beispiel in zwei wochen im südbahnhof :-)

- - - - -

25.08.2013

gestern auf der frankfurter musikbühne - heute auf der radeberger bühne ... boooaaahhh...

wer nicht kommt, der ist nicht da! aber das wäre schade!

- - - - -

24.08.2013

vielevieleviele tolle momente in den letzten wochen - man kommt ja gar net nach...

hier ein paar stichworte:

der stoffel!

zum beispiel vor ein paar samstagen: dort war nämlich zu gast der iso herquist (ab 18 uhr - und das zudem mit gast-star käpt’n klaus und seiner omma!) und später dann (ab 20 uhr) die mazers!

der stoffel ist halt ein sensationelellelleleles offen-luft-fest!

das stadtfest in alzenau!

am 12. august gegen halber acht! da brannte die luft trotz starkregen! :-)

und jetzt?

das MUF steht vor der tür - und wir lassen es rein! :-) bis gleich!

- - - - -

12.05.2013

dochdochdoch... es wird wärmer! irgendwann! aber wenn’s dann wärmer ist, dann wird’s heiß! so heiß wie in dietzenbach am lindenhof, oder in mannheim letzten samstag...

mehr bei gelegenheit, wenn wir bisi ausgeruht sind.

- - - - -

27.03.2013

das beste publikum der welt! stimmt!

zunächst mal eine kurze nachbetrachtung unseres jubiläums: das zweihundertste konzert - der jahres-eröffner im dietzenbacher bürgerhaus! hammäää!

was uns dabei klar wurde:

im gespräch mit den vertretern der presse (vielen dank übrigens dafür! schau hier!!!) kamen wir ja selbst erst drauf, dass es in der tat doch noch einige viele auftritte mehr in der summe waren und sind... allerdings sind mit den “200” die “echten” X-it - konzerte gemeint, also die mit janolligeoebigünni!

und nur so gibt’s uns in voller pracht! so! und net andersders!

die X-it - buben sind nur komplett, wenn sie komplett sind, da gibt’s halt keinen ersatz, keine kleine besetzung, keine light-version, kein musiker-baukasten-prinzip oder son kram! weil: wenn X-it, dann die volle packung!

und das ist das schöne dran! und da simmer auch ganz schön stolz drauf!

und auf euch - die ihr uns schon sooo lange und immer wieder unterstützt - da simmer noch viel mehr stolz! danke für alles! so!

un weidergehder: die events am 23.03. mit der familie gabriel im rodgau und am 24.03. im südbahnhof mit prog’n’roll, die waren derart klasse, dass wir heute noch den gleichklang des tische-klopfens im südbahnhof im ohr haben! mannmannmann, wie wart ihr denn drauf?!?!?!

wenn das so weitergeht...

juhu!

- - - - -

03.02.2013

das war er also, der jahreseröffner im dizzebäscher bürgerhaus! eieiei!

warum wir immer so lange spielen, wurden wir gefragt! weil ihr net heim geht, haben wir gesagt!

voll in echtheit: weil ihr alle tatsächlich sooo lange ausgehalten habt und als werre nach zugabe-zugabe-zugabe verlangt habt - da ging’s mit uns ein bisi durch... und das führte zu einem der besten wish-you-were-heres ever. was’n spaß!

vielen vielen vielen dank, ihr lieben - ihr habt den abend zu einem absoluten highlight gemacht - jetzt wird’s spannend, was 2013 noch so alles passiert! schauermal...

jetzt werden wir ein wenig übenübenüben müssen, damit der dieter, der gabriel, der dieter gabriel am 23.3. im rodgau auch ordentlich die schönen lieder vom bruder peter darbieten mag!

und direktemang am tach danach wird dann der südbahnhof eingeweiht! mit der neuen brandschutz-ausstattung lassen die X-it - buben dort mal wieder völlig skrupellos die luft brennen :-)

bis denne dann

- - - - -

01.02.2013

im jahr 2013 rücken euch die X-it - buben zwei unterschiedliche konzert-events in euren geschätzten focus (schön gesagt, gell?!):

- zum einen wird es endlich eine ganze reihe von auftritten der familie gabriel mit peters prog-rock aus den jahren 1978 bis heute geben...

- zum anderen wird’s aber auch sooo heftigen roggenroll auffe ohrn geben, dass wir die diesjährige säsong ganz einfach unter den beiden aspekten “prog’n’roll” auf’rollen’ werden.

und auffe ohrn - mit einer gehörigen prise prog-rock von genesis und pink floyd und konsorten, aber eben auch fetten kram von purple, halen und co. gibt’s dann am zwotnzwotn - und zwar beim offiziellen jahres-eröffner im dietzenbacher bürgerhaus!

- - - - -

20.01.2013

wir hoffen, dass ihr alle eine geruhsame weihnachtszeit hattet und einen gepflegten rutsch ins neue jahr... - denn die ausruh-phase ist jetzt um! es wird gigantisches auf euch zukommen! in der tat!

abwadde...

- - - - -

02.01.2013

die “titaniumtour2012” ist also jetzt rum, vorbei, fertisch, abgelaufen, verfallsdatum erreicht, ...

aaaber: das näxte jahr ist schon angeplant und die neue tour in 2013 - wir arbeiten daran! - wird auch echt fett krass beginnen - zunächst mit dem benefiz im rind, zusammen mit ACH,
und dann mit dem offiziellen jahres-eröffner im dietzenbacher bürgerhaus!

bis dahin wünschen wir dem besten publikum der welt ein wunderwunderwunderschönes weihnachtsfest und einen guten rutsch nach 2013 - es geht weiter, da konnten net mal die majas was dran machen ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- - - - -

22.12.2012

das jahr ist jetzt fast oder auch sogutwie um - und damit ist auch die “titaniumtour2012” zu ende - eine wirklich sensationelle tour mit ebenso sensationellen auftritten wie zum beispiel bei der rocknacht in rodgau, im wiener hof, beim heinerfest, beim kultursommer in heusenstamm und im schanz - naja und überhaupt mit “Dieter Gabriel” bei hessen rockt - im südbahnhof, in der batschkapp, im capitol und im darmstädter theaterfoyer undundund... eieiei!

tja - und das jahresende hammer jetzt gebührend gefeiert im “Irish Pub Aschaffenburg”!

so, wie’s aussieht wird das zu einem neuen wohnzimmer ;-) junx un mädelz - das war sagenhaft, wie ihr abgegangen seid! grad nochmal: eieiei!

jetzt also: eine geruhsame vorweihnachtszeit, ein frohes fest, einen guten rutsch und in 2013 geht’s dann - hoffentlich - im januar sofort wieder rund im rind ;-) und sofort danach im rahmen unseres alljährlichen offiziellen jahres-auftakts im dietzenbacher bürgerhaus!

bleibts xund!!!

alles liebe

eure X-iter

 

25.11.2012

das gestrige wochenende - im mühlheimer schanz - stand also ganz im zeichen der gewohnt proggischen musikalischen leckerbissen - die phil collinse, die manfred männer, die pinken floyds und die herren genesissen, und auch der eine oder andere häbbädt hatte sich hinzugesellt - und gaben sich somit ein stelldichein mit den besten der besten fans der gaaanzen welt!

zugegbenermaßen waren - hm, eigentlich, ja, wie immer - nur die liebsten menschen anbei. gefreut haben wir uns über alle, alle und noch viel mehr, wie zum beispiel die monika mitsamt dem tisch 131 :-) und das team radio soundbude und die ganze familien schön und giegerich und claudia und britta und britta und männers und ... ach herrje!

ihr habt uns einen super-schönen abend beschert, der ohne den andy am ton und den martin am licht nicht denkbar gewesen wäre, ob mit oder ohne groß-gerauer !!! wir ntschuldigen uns in aller form für jedwede tatsächliche oder gefühlte verballhornung von anliegern des rüsselsheimer umlandes, ihr könnt ja nix für eure doofe autonummer :-)

genau! und die hanauer sind auch net besser dran!

dem schanz-team vielen dank - für lecker speis und trank!

jetzt aufi in die weihnachtsbäckerei ...

bis demnääächst!

- - - - -

21.11.2012

all das, was zur matinee im theaterfoyer am letzten sonntag und zum dortigen Dieter Gabriel - Special gesagt werden muss, das findet sich hier! - und da musste in der tat mal was gesagt werden!

- - - - -

20.11.2012

und - in eigener sache: ja, es stimmt! wir haben den weihnachtsfeier-termin im dietzenbacher green-windows-pub absagen müssen! hier geht’s in erster linie - wie es so schön heißt - um die wiederherstellung der gesundheit!

kein grund, sich einen kopp zu machen! wenn alles so klappt, wie wir es hoffen, dann sind wir am 02.02.2013 im großen saal des dietzenbacher bürgerhauses wieder ganz die alten (...hm, sind wir ja sowieso! also: alt!) - aber dann wird’s auch ordentlich laut!

daher: ruhig bleiben, reha-anwendungen genießen und rollatoren überholen... ;-)

- - - - -

23.09.2012

das ELF12 in der dietzenbacher ernst-reuter-schule hat riesen-spaß gemacht! vor allem zusammen mit dem orga-team, dem team der technik-ag und der fabelhaften BlackBoxx!

vielen dank allen helfern, freunden, fans - wir sehen uns dann im theaterfoyer darmstadt! und zwar mit einem Dieter Gabriel-special!

- - - - -

02.09.2012

ein nachtrag zu den vergangenen wochen:

ersma: nochemol in aller form: danke heusenstamm! genau so war’s: freitag, strahlende sonne, sommer-abend, laue lüftchen, kühle getränke und chillige strand-atmo! wie auf einer südsee-insel! ganz genau so! und: hunderte von tanz-, sing- und feierwütigen eingeborenen!

...und am ende des sommermonats august die paaahdie schlechthin bei guten kumpels in trier - und das waren ziemlich viele hunderte - eieiei.

hier sei ganz ausdrücklich der unglaublichen crew um carsten, andreas und frank gedankt, zeugnisse von eurer sensationellen arbeit erscheinen demnächst ja in der du-röhre - wir werden dann verlinken!

genauso viel dank dem trierer rainer, der ja tatsächlich genauso viel dumm zeusch erzählen kann wie unsern rainer. stichwort: “zwei halbe”... die weltbeste organisation einer wahnsinns-feier!

und nochemol so viel dank unserm thomas, der - so sagte er nachts gegen halb drei - jetzt die deutschland-tour am planen ist :-) nochemol: eieiei!

und schließlich: was wärt ihr / was wären wir ohne unsere frauen? was war das für ein schönes fest! dank, immer wieder dank!

das war unfassbar und noch sooo viel besser als auf’m sonnendeck!

31.08.2012 - augusta treverorum - 130 m über nn - bedeckter himmel, regnerisch, später aufklarend...

882 wurde trier von den wikingern erobert - am letzten freitag warens die X-iter :-)

...oder zumindest der olli!

welch eine feier. ohne worte. zeugnisse davon werden demnächst im wwweb herumhängen. bscheid!

so! und jetzt bereiten wir uns in aller ruhe auf den 22. september in der aula der dietzenbacher ers vor!

freu!

 

- - - - -

14.08.2012

jetzt wirds endlich sommer! klar, jetzt, wo’s endlich wieder ab zum arbeiten geht... seufz...

na, egal, trotzdem wird gefeiert: wir sehen uns ja eh in heusenstamm am 17. august und - hoffentlich - am 1. und 2. september am rodgauer wallersee. dort nicht zum musizieren - sondern einfach mal nur zum feiern! lohnt sich! juhuuu...

bis bald / gleich / dann!

- - - - -

01.07.2012

der darmstädter an sich, der kann also schon feiern! und wenn er dann noch ein wenig unterstützung erhält, von dem einen oder anderen dietzenbacher, rödermärker, waldaschaffer undundund... dann geht’s so ab wie gestern abend!

absolut erwähnenswert aber auch die crew vom bernhard, die zelt-mannschaft und der orga-carsten: schabboh!

das hat alles gefunzt wie am schnürle!

schließlich: bitte die eierchen schön kühl lagern und immermal wieder frisch aufschütteln. beim nächsten konzert wollemerse sehn! und hörn!

 

kurze urlaubspause bis heusenstamm! möglich, dass dann noch mehr neue sachen im portfolio (cooles wort, gell!?) enthalten sind!

 

 

 

ahja: und wie auf den plakaten gestern abend bereits angkündigt: die familie vom dieter wird am 18.11. im darmstädter theaterfoyer best of peter gabriel von sich geben.

sehmeruns auch!

viele grüße

die X-it - buben :-)

- - - - -

10.06.2012

was hammer da unten festgestellt? der mai hat’s in sich? un’ was is’ dann mit’m juni???

eieiei... zunächst fußball mit freunden und dann feiern mit fans! war das eine schöne sommernacht! und kalt war’s auch nicht, dank lager-feuer-wehr und dank einer großartigen bühne mit viel wärmenden lichtlein, deren schimmer weit über die wälder hinaus bis in den dunklen forst drangen, in welchem von ferne die umschmeichelnd-sonoren klänge des didgeridoos... aber lassen wir das!

welch eine geile fete! ihr habt gedanced, seid gejumped und habt gesungen, als gäb’s kein morgen! danke für diesen einsatz! dafür - und nur dafür! - macht’s uns immer wieder spaß!

bis zum heinerfest - in der nagelneuen heiner-arena !!!

- - - - -

18.05.2012

tja, der mai hat’s irgendwie voll in sich!

vor allem, wenn das wetter und die laune und die feierfreude mitmachen. all das war wohl volle granahde gegeben - sowohl in nieder-wöllstadt als auch im galao-park-café in dietzenbach. liebe güte, wir könnten ja jetzt noch spielen, wenn es dann nicht irgendwann bisi kühl geworden wäre...

auf alle fälle dank, abermals dank, immer wieder dank! das waren grandiose momente!

bitte nicht wundern, dass wir unsere pics nicht up-to-date-in-time-on-the-fly aktualisieren! mittlerweile gibt’s fast immer zeitnah im gesichtsbuch den einen oder anderen schnappschuss. und wenn wer tatsächlich noch weitere schöne fotos von uns macht / gemacht hat, nun, der mag sich doch einfach melden, dann gugge mer mal. ok!?

jetzt machemer bisi pause, checken locations unso (wie das die profis immer machen - oder zumindest dergleichen labern!)

und sehen tun wir uns dann im juni zum brennenden fels - wieder mal in dietzenbach!

bis denne!

- - - - -

01.04.2012

vor einigen tagen hatten wir aufgefordert: “so! jetzt bitte alle kräfte auf den 30. märz konzentrieren - äppelwoitheater unplugged! ohwehohweh...”

mit der folgenden begründung: “wenn das nur ansatzweise so wird wie letztes jahr... ohwehohweh...”

es war dann halt tatsächlich - und nicht nur ansatzweise! - so unglaublich genial wie beim letzten mal! vielen dank an claudia und peter und an alle treuen faninnen und fans. ihr habt den abend wieder zu einem unvergesslichen erlebnis gemacht!

demnächst wieder! ;-)

- - - - -

17.03.2012

am 25.02.2012 und am 04.03.2012 und am 17.03.2012 ...

jajaja! wer jetzt glaubt, die X-it - buben wollten irgend jemanden böswillig hinters licht führen - der hat sich aber mal gründlich geschnitten: aus einer laune heraus befanden die wackeren verfechter guter musik an einem gemütlichen abend im proberaum, dass es doch mal an der zeit wäre, dem werke des lieben kollegen, herrn p. (!) gabriel, eine ehre zu erweisen.

just zu diesem zeitpunkt wurde die 7. auflage von hessen rockt ins leben gerufen. tja, und da auch tribute-bands zur bewerbung aufgefordert wurden, hat sich eben eine solche gebildet: “dieter gabriel und die dg-band”!

es hätte doch keiner jemals gedacht, dass aus diesem spaß so “ernster” ernst würde... ;-)

auf alle fälle hatten wir... also, äh... die familie gabriel mit dem dieter - dem zwingelings-bruder vom piehter - vornedran einen haufen spaß an der sache. und als die buben dann auf der südbahnhof-, auf der batschkapp- und dann schließlich auf der capitol-bühne standen, war das natürlich eine feine sache. auch und gerade durch die unterstützung des besten publikums der gaaanzen welt!

von hier aus nun also herzlichen glückwunsch an die “Kiss-Tribute-Band” zum verdienten sieg und vielen dank an alle, die dieses spektakel möglich gemacht und unterstützt haben!!!

...und keine sorge:

der dieter und seine dg-band wird bald wieder von sich hören lassen!

- - - - -

21.01.2012

die x-it - buben wünschen dem besten publikum der welt das beste neue jahr 2012 der welt !!!

der südbahnhof hat uns total umgerissen! estens weils voll war, zweitens weils genial war und drittens sowieso!

so! jetzt gibts wieder eine kleine pause - zunächst bis zum 25. februar ;-)

und ab märz gehts dann sehr sehr rund!

bis gleich!

- - - - -

21.12.2011

so, ihr besten der besten fans der gaaanzen welt

beim nikolausrock in königstädten - unser debüh (wie heißt das?) im bärenstübbsche - zusammen mit den highknees und dem mike, dem sprunkel - dem mike sprunkel - hat mords-spaß gemacht. vielen dank an die unermüdlichen - vor allem ein fettes dankeschön unserm M!CKY, der in fast allen bands auf der gaaanzen welt mitspielt ;-) und der organisiert, dass es kracht!

tja, und dann halt in dietzenbach bei unserer / eurer weihnachtsfeier, wo wieder mal bis zum schluss nicht so ganz klar war, was so alles passieren wird... ;-) tatsächlich eröffneten und beschlossen wir den abend mal ganz andersders. wer da war, weiß, was da so los war... eieiei...

und jetzt machemer eine kurze (!!!) pause bis zum 15.01.2012 im südbahnhof!

bis “gleich”

- - - - -

05.10.2011

eines der tollsten konzert-wochenenden hammer nun hinter uns - und jetzt gibt’s mal eine pause. schaut einfach immer mal bei den terminen rein, dort wird aktualisiert, wenn’s was neues gibt! bis dahin ersma liebe grüße ...

...und noch ein paar speschl fanx an die crew vom bürgerhaus, jasmin, chris, peter, andy und werner - dank dem besten jonathan aller jonathans - dank dem koch, der den famosen rucola-parmesan-salat mit shrimps-dings gezaubert hat - undundund... - und vor allem dank an den master-mänädscher, der das alles möglich gemacht hat ;-)

außerdem grüße in’s benachbarte ausland - rheinhessen ist das doch, oder...? - auf alle fälle war’s die härte beim hadde - wir kommen wieder, lieber hartmut, da geht kein weg dran vorbei!

bis demnächst!

- - - - -

18.09.2011

südbahnhof - ein entspannter nachmittag im heimischen “wohnzimmer” - so etwa lässt sich ein südbahnhof-sonntag beschreiben. danke für euren einsatz und das mitsingen aller titel bis zum schluss ;-)

und jetzt tatort und dann ab ins bett...eieiei...

ihr habt uns - trotz iaa (oder wie macht der esel?) einen traumhaften vormittag verschafft! danke dafür! und als wir dann fertig abbauen waren, hammer noch ein paar impressionen gesammelt...

 

 

- - - - - -

17.09.2011

wir sind back on the air - how we say in the trade (fz!)

die radio-sendung mit bertin von nrj war großartig - hat sau- spaß gemacht. nur die musik zwischen dem gebabbel ... hm ... die hat ab und zu gestört...

ein spontaner abend bei energy - was’n spaß mit dem besten bertin der welt!

mal auf’s bild klickern...

hier nochmal:

sendezeit: am so 11.09.2011 um 19 uhr - zwei stunden lang mucke, und dazwischen immer ein wenig von den X-it-buben!

...und die haben dort mal gleich eine spontan-paaahdie eingeläutet, grandios ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- - - - -

30.08.2011

wenn wir uns wieder etwas mehr bewegen können, folgen hier ein paar details zum muf 2011 - pikante details ;-)

jetzt isses muf rum - und wir sind platt! so einfach ist das!

war das ein grandioses wochenende... eieiei... bitte bitte einen moment ruhe - bis zum spätsommer-spektakel im wohnzimmer... äh, was? achja, also im südbahnhof
und im anschluss folgt dann gleich die hot september night in dietzenbach am 30.9. und das rocktoberfest in klein-winternheim !!! ufff !!!

- - - - -

22.08.2011

ja, so ein bürgermeistöhr - der hat’s zuweilen schwöhr !

muss er sich doch zwischen auflagen und abtanzen entscheiden - und er hat richtig entschieden:

das ordnungsamt sagt: hey, ihr seid schon längst über der zeit! höchstens noch einer, aber leise!

und wir sagen: klar - sorry! wir wollen ja keinen stress unso...!

und dann! dann kommt der meister! der bürgermeister himself höchstpersönlich und sagt: könnt ihr noch ne halbe stunde weitermachen?

na klar können wir - und die paaahdie geht weiter! mannomann - heusenstamm! so was hammer noch net erlebt! das war tatsächlich mal best practice! und dazu ein publikum, das feiern kann!

dank an heusenstamm! bis zum muf!

- - - - -

15.08.2011

boooooaaaaahhh...

wenn uns einer gesagt hätte, dass - in jügesheim - auf der rathaus-bühne - bei durchwachsenem wetter - gegen kurz vor mitternacht ... tausende (sic!) von begeisterungsfähigen, sangeswütigen, tanzfreudigen menschen bei solsbury hill “boom-boom-boom!” rufen - naja, ehrlich gesagt, wir hätten zunächst mal müde gegrinst und gemeint: “waddemalab...”

aaaber: mit der tatkräftigen hilfe vom impuls-team, einer sehr (!) kooperativen crew des getränkestandes und einer fetten, langen scharfen (...wurst vom hiller!) uuund mit dem super-support von basement riot (juchend uff die bühn!), last jeton und milchmädchen war die tobende menge dergestalt aufgeheizt, dass dann eben beim “boom-boom-boom!” der ganze rathausplatz geplatzt ist.

nein! wir übernehmen keinerlei verantwortung von wegen ordnungsamt und lärm und kram und zeug - ganz egal, was wir im überschwang der gefühle samstag nacht auch immer behauptet haben sollten...

eieiei... war das toll! unfassbar toll! einfach toll! klasse! schön! toll!

tja, die fans... vgl. abbildung rechts ;-)

aber gut zu wissen: so also geht rodgauer musiknacht!

wir sind völlig begeistert von einem unfassbar feierfreudigen rodgauer publikum und wir bedanken uns hier und jetzt bei allen menschen, bei den treuesten der treuen fans, beim impuls kulturverein, bei allen helferinnen und helfern, bei allenallen ... für einen abend, der uns auf alle fälle noch lang im kopf bleiben wird.

war das geil oder war das geil!?!

vielen dank an andreas hellmund für die ersten fotos! und vielen dank den eifrigen gästebuch-schreiberinnen und -schreibern!

- - - - -

12.08.2011

auf alle fälle läuft die open-air-säsong auf hochtouren!

beim dinofest war’s wie immer sensationell...

vielen dank an das orga-team und an das begeisterungsfähige publikum! ihr seid die besten!

 

 

 

 

 

- - - - -

19.07.2011

sooo... schon isser wieder geschichte - unser X-it - stoffel. mannmannmann, war das ein hammer! vielenvielenvielenvielenvielen dank für die netten gästebuch-einträge! ja! es stimmt! wir haben da wirklich spaß dran ;-)

 

hier nochmal der “vorbericht”:

also: so langsam gehts los richtung stoffel - und wir bereiten uns auch ganz intensiv darauf vor... hier ein beispiel-foto von den aktuellen proben:

 ...ohne worte...

deshalb:

bis samstag - beim stoffel!

 

- - - - -

11.07.2011

jaja. stimmt. lang nix gehört. aber die auszeit war auch mal nötig - und außerdem bedingt durch nicht-beeinflussbare parameter - sozusagen von außen, also von bayern, also - genau gesagt - von den bayerischen schulferien. tja, die bajuwaren, die machen halt wassewolln...

aber jetzt sind alle alle da. und hoffentlich sind dann auch alle alle beim stoffel da am kommenden samstag, denn der stoffel ist die allerallerallerbeste möglichkeit urlaub zu machen, wenn der aldi grad kein zelt, die arbeitsstelle grad keine freien tage und die bank grad kein bargeld im angebot hat.

Wir sehen uns - am 16. juli und auch sonst im günthersburgpark. günter - siehste, da hat’s zum “h” noch gelangt! un bei dir net!

noch was ganz andersders: kurioserweise hat unser besucherzähler wieder eingesetzt - höhöhö! eben grad sitzt er irgendwo bei 800 und so zeug. bevor er seine auszeit nahm, stand er auf etwa 50.000 - was auch immer das bedeuten mag. den rest ausrechnen müsst ihr euch selbst, das können wir nicht! auf alle fälle isses viel! so.

- - - - -

01.05.2011

und schon wieder ein wunderwunderwunderschöner tag - diesmal im park! jetzt hammer echt schon lange nicht mehr sooo viele nette leute auf einem haufen getroffen ;-)

danke für eure unterstützung - und bis bald!

 

- - - - -

10.04.2011

ein wunderwunderwunderschöner abend im bieberer wiener hof. mit supergutem essen, supernetten menschen und super stimmung!

vielen dank - und weiterhin das gästebuch quälen ;-)

bis zum mai!

- - - - -

27.03.2011

jetzt is hessen rockt 6 auch schon wieder rum - die zeit geht rum, puh...

hier noch ein nachtrag zur überhaupt-nicht-faschings-party im neu isenburger treffer!

es ist ja schon beruhigend, wenn man feststellt, dass es noch mehr, noch viel viel mehr menschen gibt, die jetzt nicht sooo unbedingt auf klamauk und kamelle abfahrn ;-)

so gesehen und gehört und erlebt im treffpunkt am letzten samstag. und sehr nette leute waren da auch da - alte und neue bekannte, gekommen aus nah und fern - grad mal über die straß’ und weit hergereist bis aus berlin... eieiei!

bis zur magischen 200er grenze hat zwar nur knapp ein viertelhundert gefehlt. aber so bleiben die zottel halt dran ;-) schaumermalsnäxtemal

- - - - -

07.03.2011

ja. wir sind wieder wach. nein. wir waren nicht beim fasching.

wir waren da - und viele andere auch. und das war gut so ;-)

- - - - -

01.03.2011

südbahnhof frankfurt - unser wohnzimmer ;-) da habt ihrs uns aber echt gemütlich gemacht! wiederum ein proppenvolles haus, ihr liebe leut...

wir danken den vielen alten bekannten und den vielen neuen fans - ihr habt den sonntag zu einem echten sonntag gemacht. und auch vielen dank an anette und an iris - die unseren chor kräftig aufgemöbelt haben!

das waren wieder mal knappe 4 stunden musik und stimmung - unglaublich! das sieht man auch hier! klick!

jetzt simmer müd... aber im treffer simmer wieder so was von wach ;-)

- - - - -

11.02.2011

das äppelwoi-theater. in bad homburg. der werkstatt revival-abend. wie klasse!!!

zugegeben: der abend ist uns strukturell etwas entglitten, woran maßgeblich inge meysel und die unglaublich tolle stimmung anteil hatte. naja... aber trotzdem - wir hatten sowas von spaß. uiuiui... und das publikum - wie man so sagen hört - ebenfalls!

vielen dank nach bad homburg an peter und claudia mitsamt andreas und den weiteren fleißigen helferlein - das war spitztztze!

wenn wir fotos kriegen, dann hängen sie irgendwann rum. stumme zeugen eines ganz-und-gar-nicht stummen abends. so viel gebabbelt - und zwar dumm zeusch - haben wir beileibe noch nie. aber es tut uns gar nicht leid!

bis zum südbahnhof.

 

- - - - -

so! 2001 hat also begonnen - im mühlheimer schanz! und wie!

hätten wir ja nicht gedacht, is aber so... der laden war zum bersten voll, die stimmung war unvergleichlich und es hat gerockt wie schweineins. unfassbar.

wir hatten uns ja - im für uns völligen neuland mühlheim - also auf einen eher beschaulichen abend eingerichtet. apropos eingerichtet... im schanz online-begleitheft war die veranstaltung auch zunächst als bestuhlt angekündigt. was uns ja zugegebenermaßen sehr beruhigt hat.

denn.

es gibt nix schlimmeres als völlig vereinsamte bistro-tische vor einer großen bühne... und gaaanz hinten - quasi am anderen horizont des gastraumes - wie der geneigte fachmann zu sagen pflegt, also gewissermaßen an den zäunen der ostweide der fußballfeld-großen publikums-area, also, wenn da die ersten zuschauer zu orten sind... dann isses öd und leer...

und deshalb dachten die X-it-buben, das ist prima, das ist bestuhlt, da verteilen sich die gäste ein wenig und wenns dann halt nicht so voll wird - weil uns ja in mühlheim keiner kennt etc. pp. uswusf. - dann wird es ein gemütlicher abend.

aber genau so wars ja net. im gegenteil. also gemütlich wars schon, aber anders. dass ihr den club ausverkauft habt und dass ihr gleich vom ersten lied an so abgefahren seid - damit konnte ja keiner rechnen. mannomannomann, war das geil! uiuiui... tstststs...

danke!

ganz besonderer dank gilt den zahlreichen musikalischen gästen, die den abend bereicherten. zuvorderst die fabelhafte kerstin pfau, begleitet vom piano-virtuosen peter glaßner, die den abend mit ausschnitten aus ihrem solo-programm “ein pfau wird persönlich!” eröffnete.

tja, und späterhin hat uns der unvergleichliche michael unger die flötentöne... unsinn. michael am sax, das braucht keinerlei erläuterung. oder?

und wer eine steigerung nicht mehr für möglich hielt, der wurde beim auftritt der wundervollen ina kreckel am gesang unserer absoluten peter-gabriel-favourites eines besseren belehrt. boaaahhh...

man hätte ja als weider machen können, aber irgendwann war der abend halt rum. und deshalb sehmeruns dann in bad homburg oder in frankfurt oder in neu isenburg oder in bad offenbach am meer oderoderoder...

für die gute laune ist logischerweise auch das schanz-team verantwortlich, denn die haben großartiges geleistet, allein im bereich technik und versorgung mit lecker speis und trank - das sucht seinesgleichen!

nochemol an alle ein fettes DANKE - ihr seid die grööößten!

bis gleich!

- - - - -

05.12.2010

mannomannomannomann... die letzten abende waren schon der ober-hammer. ob’s nun leise im theater oder laut in der aula war, war schlichtweg alles sensationell.

beispiele? da: hier... und da... und hier auch!

tjajajaja... und der jahresabschluss - also die erste weihnachtsfeier der X-it-buben gemeinsam mit dem besten publikum der welt im Galao in dietzenbach war schlichtweg die krönung des jahres!

vielenvielenvielendank an alle gäste, freunde und förderer und an den michael mitsamt seinem team - welch wunderschöner abend!

die gästebuch-einträge sprechen für sich - nur, was das mit den augen auf sich hat... hm... naja...

bis nächstes jahr - im mühlheimer schanz -  im neu-isenburger treffer - im frankfurter südbahnhof - im äppelwoi-theater bad homburg... dann sehmeruns!

alles liebe

wünschen

die X-it - buben

- - - - -

21.11.2010

in der aula einer schule? rock und soul? naja...

gottseidankerweise war der hausmeister net mehr da. der hausmeister ist ja doch manchmal die spaßbremse in einer schule. aber der hausmeister war ja net mehr da! so!

und daher hat die aula der rodgauer büchner-schule ja auch derart gebebt, als wir dort zusammen mit soulfever gelärmt haben!

vielen dank an das beste publikum der welt und an den impuls-kulturverein! - ein abend mit nur lieben menschen! juhuuu!

- - - - -

20.11.2010

na, das sind ja “schöne aussichten” ;-) hier kommt mal was zur begrifflichen klärung! achtung:

der 13. november in dietzenbach war aus vielen gründen ein denkwürdiger abend!

- zum einen, weil an diesem abend ein lange unentdecktes kleinod der instrumentenkunde zu ungeahnten ruhmes-höhenflügen kam: die ukulele! und die hat auch auch gleich den george mitgebracht! ja, der heißt so: george! und er hat uns wunderchöne lieder gesungen!

jawohl!

- und zum anderen, weil dietzenbach zum allerersten mal von der fleisch gewordenen gratwanderung zwischen genialem gesangsgenuss und grundgütigem gegröle heimgesucht wurde. die rede ist - na? - ei, vom fiskecore.

nein!

wer nicht da war, der kann sich nicht vorstellen, wie und was das ist! beim besten willen nicht! nein!

- zum anderen anderen weil es uns eine ganz besonderderst große freude war, unseren dänischen nachbarn, herrn iso herquist, seines zeichens wahl-frankfurter und persönlich bekannt mit mary roos (wer das ist? macht ihr witze?) - also den iso zu präsentieren. erfinder des aufblasbaren fischstäbchens... ohweh... uff’m berg gibts doch pizza, oder?

egal!

- tja und zum anderen anderen anderen hat sich das an diesem abend präsentierte programm der x-it-buben aber mal so was von ganz gehörig von dem üblichen lärm unterschieden! hmhm!

da war beispielsweise garkein schlagzeug mit den gewohnten 17 roto-toms und dem china-crash mit dem durchmesser eines kohlekraftwerk-abluft-schornsteins... nö!

rumms?

neinein! es wurde ganz einfach nur cajon gestreichelt! ja, und dann brachten die herren lediglich akkustitschte inschtrumente mit, damit’s aber auch wirklich net sooo laut wird im theater. wir wollen ja dem reiner net gleich seine lizenz in grund und boden rocken... aber rockig war’s trotzdem - wie sau!

wir haben uns geradezu in grund und boden gefreut - über das volle haus, über das hochmotivierte publikum, über die tränen, die mer all gelacht haben! welch ein abend!

- - - - -

22.08.2010

der klein-winternheimer an sich - der kann feiern! und wie!

das durften wir in den vergangenen stunden feststellen (uhrenvergleich: 03:14 sonntag moins), habt alle ganz herzlichen dank für ein dergestalt hysterisches fest - beweisfotos hier!

tja, und da man ja auch noch dem einen oder anderen “neben”-job nachgehen muss, sind termine in den kommenden wochen zwar etwas rarer gesäht, dafür sind die locations aber umso wunderbarer - worauf wir uns schon sowas von freuen tun ;-)

seid gespannt!

- - - - -

20.08.2010

welch ein wunderwunderwunderschöner sommer! gefehlt hat eigentlich nur noch ein zelt im günthersburgpark...

so wunderschön war auch unser drittes Stoffel-gastspiel - ihr habt uns einen derart tollen abend gestaltet - da hammer wieder lange dran zu knabbern! eieiei... es ist und bleibt für uns das absolut tollste open-air-event, ... äh... offen-luft-ereignis der ganzenganzenganzen welt! sowohl die mannschaft als auch das publikum als auch die atmosphäre als auch der halloumi als auch alles andere ist so was von einzigartig - habt alle ganz herzlichen dank!

- - - - -

25.07.2010

so!

alonso hat zwar gewonnen - aber so macht man das nicht! naja, des müssese selber wisse!

wir wissen auf alle fälle, dass wir wieder arg nachhängen mit den sogenannten news, aber es geht halt dauernd rund...

kurze reprise der rödermärker mitte - das war ja klasse! danke an lothar und das ganze az, die haben uns nämlich “midde noi” gebracht - tja, und danke an den bürgernähsten bürgermeister, der sogar frische schoppen eigenhändig auf die bühne bringt, hut ab, herr kern, das war spitze!!!

als nächster streich das dietzenbacher “fest der biere” - allein dieser name bürgt für qualität ;-) nee, echt jetzt! klasse orga - vielen dank dem besten mänädscher der welt (!) - und ein rundrum tolles publikum, lauter feier- und singwütige damen und herren!

auch in mannheim hammer neue super-nette menschen kennengelernt, wir sehen uns garantiert wieder, auf alle fälle schonmal ende oktober - schätzelein, weisse bescheid!?

der nächste knaller - das heinerfest in darmstadt! genauso geniale zusammenarbeit mit dem ratskeller-team, g-u-g und master benny und ein genauso begeisterungsfähiges publikum! nur das riesenrad hat genervt, is schon komisch, direkt unter den herabschwebenden gondeln zu hocken...

nun, und der oberhammer fand gestern abend in frankfurt statt - X-it beim Stoffel 2010. boaaahhh... mehr kann man dazu nicht äußern. wer dabei war, weiß es, wer nicht da war, hat schlicht und ergreifend pech! guckstdu hier! wir sehen uns die kommenden wochen sicherlich noch recht oft im günthersburg-park - spääätestens beim allsternabend!

bis dahaaann!

- - - - -

09.07.2010

nach einem unglaublichen abend im Colos-Saal sehen wir uns am 27. in der rödermärker mitte. aber achtung - früh aufstehen, wir machen den frühschoppen, zusammen mit dem nachwuchs aus der nell-breuning-schule - Bazz!

die jungz und mädelz werden wohl auch den letzten ausm bett hauen, bevor dann das didge die mittagsstunde einläutet, die kirchgänger auf dem weg zum ersten schoppen begleitet und den rest des wochenendes gemütlich angehen lässt. wir sind gespannt!

- - - - -

13.06.2010

die peter-prog-rock-paaahdie im colos-saal war der hammäää! so viel szenen-applaus hatten wir selten! danke, ihr lieben!

und nachtrag: schlossgrabenfest ??? boaaahhh... immer wieder schön! best-of-rock’n’didge in darmstadt! war das goil! ein ultra-fettes danke ans beste publikum der welt!

- - - - -

24.05.2010

der aus donnerstagen bestehende monat mai bringt - nach wettervorhersage - auch einen sonnigen sonntag mit sich! das hat ganz hervorragend zum pfingstturnier der tsg worfelden gepasst. hm... und da wir die vorgabe des turniersiegers: “lärm? polizei? ach, die feiern doch mit! noch lauter, noch mehr druck, auf geht’s!” gerne teilten, musstet ihr halt rumhüppen bis zum bitteren ende!

paaahdie! jawohl! danke für die sensationelle stimmung!

so! jetzt einfach durchhalten bis donnerstag - um 17:30 beim schlografe !!!

bis dahin!

- - - - -

22.05.2010

am kommenden donnerstag, 20. mai, ab nach miltenberg in’s beavers! gegen 21 uhr donnert’s dort!   -   was zur aufführung kommen wird? BigTime2010!

so stands zu lesen auf unserer startseite bis gestern, und wir müssen feststellen - es hat tatsächlich gedonnert! das miltenberger publikum - man sagt, es sei sehr verwöhnt und kritisch - es hat unsere erwartungen völlig übertroffen. habt ganz herzlichen dank für die tolle premiere im beavers. wir sehen uns 100 pro wieder! auch danke an christoph und dem team - ein super abend!

und da jetzt die sonne scheint, gehts in worfelden richtig ab - und wenn die sonne dann weiter scheinen mag, dann rumpelts beim schlossgrabenfest ebenfalls ;-)

das wird aber schön!

- - - - -

12.05.2010

dankedankedankedanke für den herzlichen empfang im südbahnhof. ihr habt diesen sonntag zu einem ganz besonderen tag gemacht. ja - auch wegen muttertag, klar! aber auch, weil sooo viele nette leute da waren. zum beispiel haben wir uns ganz dolle gefreut, dass so manche gäste von sehr weit hergereist kamen: der frische dänische import - iso herquist!

und die paaahdie geht dann halt im park weiter, eieiei, das wird wieder ein laaanges wochenende... freu!

- - - - -

07.05.2010

freu! ganz vielleicht möglicherweise steht endlich hoffentlich mal wieder das neumühle hoffest an!!! wenn das wetter und der fredi es wollen, könnte man sich so richtung mitte juli mal drauf einstellen! das wär aber schön!

einstellen ist eh gut. so als info nebenbei: man sollte sich am samstag auf einen echt krassen abend einstellen - im elfer. klick!

naja, und dann könnte man ohne unterbrechung in den südbahnhof übersiedeln... bis dahaaan!

- - - - -

01.05.2010

juhuuu, hurra, der mai ist da... tiriliii...

naja, tirlilii hats am 30.04. im kupaha (hm, kulturpalast hanau! achso) nicht gemacht. da hat’s eher gerumpelt und gedonnert - zusammen mit einer fanbase (so sagt man doch, oder?), die bereits beim ersten tiriliii von “on the air” auf dem dancefloor (bleiben wir bei den anglizismen? hm...) herumtollten! habt allesamt herzlichen dank für diesen gignatischen abend!

auch klasse: die neue crew rund um thomas und holger undundund - ein super team, super pasta und super guinness, tja...

und jetzt? 1. mai is rum, ausgeschlafen, alla auf zum südbahnhof - nehmt bitte die s-bahn. wird sich lohnen ;-)

bis bald!

- - - - -

26.03.2010

uiuiui... 3 tage musikmesse hinnereinanner - das ist dann schon heftig... irgendwann glühen die ohren und dröhnen die beine oder iso ungefähr! was da so zu tun ist? naja - jede menge! zum beispiel bei virusmusik irgendwann so kurz nach elf / halb zwölf... und bei diversen anderen interessanten größen aus dem musik-bisseness... da gilt es überall ein wenig zu klappern!

und wenn’s irgendwo knipselt, dann ist diese dame sicherlich nicht weit!

morgen gibt’s dann den großeinsatz: moins messe, mittags messe und abends batsche... eieiei! puh! wie sagt unser günter immer “ich bin zu alt für den sch...”

na wurscht! passt scho! wir sagen bescheid, wenn’s was neues gibt!

nahaaacht!

- - - - -

dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke

jetzt isses rum! das benefiz-konzert für haiti im bürgerhaus dietzenbach!

ein rippelruppelrappelvolles capitol in dietzenbach mit lustigen, supernetten und wunderschönen menschen, die jedes musikalische highlight mit tosendem jubel empfangen haben - herz, was begehrst du mehr???

an dieser stelle möchten wir den spenderinnen und spendern ausdrücklich danken, ihr habt es möglich gemacht, eine wahrhafte riiiesensumme an ein hilfeprojekt in haiti auf den weg zu bringen. - ganz besonderer dank gilt dem bürgermeister - herrn rogg - der die aktion ins leben gerufen und alle aktivitäten tatkräftig unterstützt hat.

 

uns hats unglaublich viel spaß gemacht, zusammen mit unseren kumpels von “frisch gepresst” einen abend mit progressiver party music zu gestalten, so konnten wir einige ausschnitte aus der “X-presst”-show nochmal präsentieren, und in einem furiosen finale zusammen mit dem ganzen bürgerhaus “wish you were here” singen!

nochmal danke - ihr seid die größten!

 

12.03.2010

jajaja! für diejenigen, die immerimmerimmernoch unschlüssig sind: diese netten jungen herren werden im bürgerhaus aufspielen!

mal ehrlich: da würde man doch jedem einzelnen einen gebrauchtwagen abkaufen, oder?

 

 

 

11.03.2010

so! unsere heimseite ist jetzt neu am start. nebeneffekte: leicht abgespeckt / verschlankt, aaaber auch mit diversen daten-verlusten...

naja, blick nach vorn!

der countdown für unser benefiz-spektakel läuft und läuft. wir haben mittlerweile sooo viel unterstützung in form von spenden und werbung von der offenbach post, stadtpost dietzenbach, frankfurter rundschau, radioBOB!, MainFM, der stadtmarketing-agentur dietzenbach undundund...

wenn der laden jetzt nicht voll wird und wir eine prallvolle spendentrommel abliefern können... ich weiß ja net!

 

alla auf! wer noch unentschlossen ist: einfach am samstag abend ins bürgerhaus dietzenbach und mitfeiern, ok!?

10.03.2010

endlich: eine kurze nachlese zum steinbruch!

geil war’s! liebe leute - habt dank für euren besuch, es hat euch ja auch sichtlich spaß gemacht! und wenn - ja, wenn die zustellung der werbematerialien irgendwie gefunzt hätte, und ein paar mehr leutz noch von dem hopplahopp eingeschobenen termin ahnung gehabt hätten, ei, dann hätt’s sicherlich auch noch viel mehr leuten spaß gemacht!

aber wir haben uns sauwohl gefühlt - und die laternscher haben einem ja auch schön den heimweg beleuchtet ;-)))

also - bes demnäääschst werre...

07.03.2010

mal über den tellerrand raussehen ;-)))

die cd-freilass-feier des jahres bescherte dem frankfurter dreikönigskeller ein ausverkauftes haus und damit sooo viele besucher, dass einige gaaanz hinten auffer treppe oder gar oben vor der tür verbleiben mussten, ooohhh... nicht traurig sein, einfach am 8. mai in den elfer kommen - das gibt bestimmt auch wieder eine wunderchönige festlichkeit!

was das bedeuten soll? klick aufs bild!